Innovation Basel

Die Zünfte von Basel engagieren sich für das Wohl der Vaterstadt Basel. Ein neues Projekt der Zünfte ist das Projekt Innovation Basel.

Die Idee:
Die Basler Zünfte und Ehrengesellschaften vereinen rund 5000 Zunftbrüder und - schwestern. Eine Gruppe aus diesen Kreisen hat die Idee gehabt, eine Plattform für innovative Köpfe zu kreieren. Der Mehrwert dieser Plattform sollen eben diese Zünfte und Gesellschaften sein: Sie verfügen über ein riesiges Netzwerk an Personen aus verschiedensten Berufsfeldern, das in seiner Grösse und Vielfalt in der Region Basel absolut einmalig ist. Diese Ansammlung verschiedenster Interessen gilt es zu nutzen, ebenso die Mischung aus erfahrenen Berufsleuten aus Zünften und Ehrengesellschaften sowie jungen, hungrigen und kreativen Menschen. Die Zielgruppe von Innovation Basel soll schliesslich auf dem weiteren Weg ihres Vorhabens von diesem Netzwerk profitieren. Dies ist auch der wesentliche Unterschied zu ähnlichen Angeboten. Die Plattform findet physisch statt und wird durch eine Online-Präsenz unterstützt.

 

Weiter Informationen findet Ihr unter folgendem Link:

http://www.innovationbasel.ch/#home